Der BFS-Markenbotschafter André Wiersig hat als Extremschwimmer und UN-Botschafter weltweite Aufmerksamkeit für den Schutz der Meere geschaffen. Seine Mission: Grenzen überwinden, Bewusstsein schaffen, Verantwortung übernehmen. Genau diese Haltung mache ihn zum idealen Partner von BFS. Denn auch der Finanzdienstleister will nicht nur reagieren, sondern die Entwicklungen im Gesundheitswesen aktiv mitgestalten.
Zum Dialog anregen
Mit der Kampagne „André taucht ein“ setzt BFS ein Zeichen für Aufbruch und neue Denkweisen in der zahnmedizinischen Versorgung. Dabei geht André gemeinsam mit einem Team von BFS auf Tauchgang in die Herausforderungen der Branche. Sie tauschen sich mit Zahnmediziner:innen und ihren Teams in ganz Deutschland aus. Sie stellen dabei die Fragen, die viele bewegen: Was funktioniert und was nicht? Was braucht es, um echte Veränderung zu bewirken? Im Fokus stehen dabei Themen wie Bürokratie und Digitalisierung im Praxisalltag, Fachkräftemangel und Personalbindung sowie konkrete Erfahrungsberichte aus dem Alltag.
Veränderungen anstoßen und Zukunft mitgestalten
Die Zahnmedizin in Deutschland steckt voller Potenzial. Genau hier setzt die Dialogplattform an. Sie bringt Menschen zusammen, die ihre Ideen, Erfahrungen und Perspektiven teilen wollen. Denn nur gemeinsam lasse sich die Zahnmedizin Schritt für Schritt weiterentwickeln. Alle Zahnmediziner:innen sind eingeladen, ihre Stimme einzubringen. Interessierte können ein kurzes Video mit ihren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken hochladen. BFS greift die zentralen Themen in der Kampagne auf. Ein Video könnte so der Startpunkt für echte Veränderungen werden.
Alle bisherigen Eindrücke und Interviews sind unter www.meinebfs.de/andre-taucht-ein zu finden.