Mit einem Teil der Spende habe Avon Deutschland auch in diesem Jahr den langjährigen Partner mamazone e. V. unterstützt, der mit rund 1.600 Mitgliedern und einem wissenschaftlichen Beirat aus Brustkrebsexperten eine große und aktive Brustkrebs-Patientinnen-Initiative in Deutschland ist. Seit mehr als 20 Jahren Partner von Avon Deutschland finanzierte das Beauty-Unternehmen u. a. ein neues "mamazone-Mobil". Mit verschiedenen Anschauungsmaterialien ausgestattet, breche das Mobil regelmäßig zu Infotouren durch Deutschland auf. So gelangten Informationen über Brustkrebs dorthin, wo sie dringend benötigt werden, wie beispielsweise zu Patiententagen an Kliniken, Gesundheitsmessen, Frauenläufen oder in Firmen. Vor Ort haben Betroffene sowie alle Interessierte die Möglichkeit, sich über Brustkrebs, eine frauengerechte Behandlung und die Wichtigkeit von Krebsfrüherkennung und Vorsorgeuntersuchungen zu informieren.
Wer ebenfalls unterstützen, motivieren, aufmerksam machen, ein Zeichen setzen und Solidarität zeigen möchte, kann das mit den Produkten der limitierten Avon Charity-Kollektion Solidarität tun, die in diesem Oktober in die nächste Runde geht.
Call To Action: Feel Yourself! "Kenne deinen Körper!" Brustkrebs ist in 90 % der Fälle heilbar, wenn er früh erkannt wird. Daher sollte jede Frau ihren Körper kennen und besonders dessen Normalzustand. Denn nur wer weiß, wie seine Brüste normalerweise aussehen und sich anfühlen, ist sensibilisiert für Veränderungen und kann diese rechtzeitig wahrnehmen.
Auch den aktuellen TikTok-Trend der sogenannten #Everything Shower nutzt Avon, um Frauen zur Selbstabtastung zu ermutigen und diese ohne großen Aufwand einfach in die tägliche Selfcare-Routine einzubauen - zum Beispiel beim Einschäumen unter der Dusche oder beim Eincremen danach.