„Die DigIT Pharma & eHealth 2024 ist eine hervorragende Gelegenheit, die digitale Transformation in der Pharma- und Gesundheitsbranche zu erleben“, kündigt IQPC an. In einem Mix aus Vorträgen und Diskussionen erfahren die Teilnehmenden vieles über die neuesten Entwicklungen in der Gesundheits-Technologie und sie können von praxisnahen Fallstudien und Best Practices profitieren. 

Starten wird die Konferenz am 10. September mit einem Fokustag, bei dem Dimitri Metzger, Technology Lead in Healthcare R&D bei der Merck Group, den Vorsitz innehat. An die Eröffnungs-Keynote „Gen AI goes commercial Pharma – Hype, Reality, and Agile Adaptation“ von Dennis Sabala, Product Owner Omnichannel – Commercial Excellence DACH bei Grünenthal, und den Vortrag „Kreative Maschinen: Marketing und generative AI“ (Referent stand zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht fest), der Antworten auf Fragen wie „Kreative Content-Generierung – wie wird KI im Marketing eingesetzt?“ und „Wie beeinflusst KI im Marketing die Gesellschaft und die Arbeitswelt?“ gibt, schließt sich ein Panel an, in dem Dimitri Metzger und Dennis Sabala gemeinsam mit Jan Tönnissen, Head of Digital Technologies bei Bayer, das Potenzial generativer AI für Commercial Pharma diskutieren.

„Die AI-Technologie ist da: Wer jetzt nicht handelt, verliert den Anschluss“ ist der folgende Vortrag von Maik Lange, AI Transformation Lead & New Technology Enthusiast at Healthcare bei Bayer, überschrieben, in dem er seine These, dass generative AI „mehr als nur ein Werkzeug“ ist, begründet. 
Ein weiteres Beispiel für die spannenden Themen des Fokustags ist der Vortrag „KI und Patientenaufklärung – Ein Break-through Use Case für Pharma?“, in dem Prof. Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule unter anderem der Frage nachgeht, ob Pharma der Vorreiter einer neuen Aufklärungsform via KI sein kann. Für die Abschlusskeynote des Fokustags verspricht Dr. Tobias D. Gantner von den HealthCare Futurists unter dem Motto „Daten. Können. Heilen.“ einen Besuch in der Zukunft. 

Ebenso vielseitig geht es auch an den beiden folgenden Tagen weiter. Am 11. September stehen „Marketing & Vertrieb im neuen Zeitalter“ im Fokus. Dr. Kati Wegner, Director Omnichannel Excellence bei Pfizer, berichtet beispielsweise über ihre Erfahrungen aus der Praxis und beschäftigt sich dabei mit dem Weg von der Produkt- zur Kundenzentrierung und mit der Frage, wie man von Annahmen bezüglich der Kundenbedürfnisse zu echten Insights gelangt. Bei Dr. Carl Machado, Director Strategic Account Management bei Johnson & Johnson Medical, geht es um „Mindset und Change“ und die Motivation für ein digitales und daten-
gesteuertes Denken beim Außendienst.

Am 12. September steht dann das Thema Digital Health mit all seinen Facetten im Mittelpunkt.

Das komplette Programm der „DigIT Pharma & eHealth 2024“ mit allen Vorträgen, Panels, Roundtables und Masterclasses findet sich auf der Webseite https://www.pharma-iq.com/events-digit-pharma (erreichbar auch über den QR-Code):

asset_image