Für dieses Projekt, mit einem Volumen von 6 Millionen Euro ausgeschrieben, übernimmt Foodpunk in detaillierter Abstimmung mit der AOK Plus die Software-Entwicklung und die komplette inhaltliche Gestaltung der Gesundheitsziele in der App. Alle Inhalte werden von zertifizierten Wissenschaftlerinnen entwickelt und in Foodpunks PNT Center für personalisierte Ernährung und Technologie produziert, welches über eigene Video- und Podcaststudios, ein Fitnessstudio und eine Show-Küche verfügt.
Mit der App „AOK Navida“ bietet die AOK Plus ihren Mitgliedern eine exklusive und ganzheitliche Gesundheitslösung, die von Ernährung über Bewegung bis hin zu mentalem Wohlbefinden alle Bereiche abdeckt. Die App vermittelt alle Inhalte über interaktive Challenges und professionelle Videos, die eine fundierte Gesundheitsbetreuung auf höchstem Niveau garantieren. Mit den neuen Contents von Foodpunk profitieren die Nutzerinnen und Nutzer der App „AOK Navida“ von wissenschaftlich fundierten, anschaulich erklärten und im Alltag gut umzusetzenden Inhalten am Puls der Zeit, die optimal auf die Gesundheitsbedürfnisse der AOK Plus-Mitglieder abgestimmt sind.
„Die Zusammenarbeit mit der AOK Plus ist für uns ein bedeutender Schritt. Wir freuen uns, unsere Expertise in der Ernährungswissenschaft und Softwareentwicklung in ein zukunftsweisendes Gesundheitsprojekt einzubringen“, erklärt Marina Lommel, Gründerin und Geschäftsführerin von Foodpunk. „Durch das PNT Center und unsere maßgeschneiderten Gesundheitslösungen liefern wir der AOK Plus eine Komplettlösung, die Qualität und Relevanz vereint.“
"‚AOK Navida‘ ist die smarte Begleiterin und ein vertrauenswürdiger Anlaufpunkt für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragen zu ihrer eigenen Gesundheit geht. Bei der Entwicklung setzen wir auf starke Partner mit klugen Lösungen. ‚AOK Navida‘ bündelt bereits eine Vielzahl nützlicher Funktionen, etwa den Symptomchecker und die Videosprechstunde. Mit dem Ausbau der Gesundheitsziele in Zusammenarbeit mit Foodpunk machen wir es Menschen noch leichter, in den langfristigen Erhalt ihrer Gesundheit zu investieren. Vielen Menschen fällt es schwer, im Alltag nachhaltig etwas für ihr Wohlbefinden zu tun, sich beispielsweise mehr zu bewegen, gesünder zu ernähren oder sich effektiv zu entspannen. Gemeinsam mit Foodpunk machen wir den Einstieg und das Dranbleiben einfach“, sagt Stefan Knupfer, Vorstand der AOK Plus.
Diese Partnerschaft positioniere Foodpunk als führenden Anbieter von maßgeschneiderten Softwarelösungen und Gesundheitsinhalten im B2B-Sektor. Während die App „AOK Navida“ exklusiv für AOK Plus-Mitglieder zur Verfügung steht, bietet Foodpunk weiterhin seine eigenständige Foodpunk-App für personalisierte Ernährungspläne im B2C-Bereich an. So stärkt das Unternehmen seine Position sowohl als beliebter B2C- wie auch als innovativer B2B-Anbieter im Gesundheitsmarkt.