Als Partner für digitale Out-of-Home-Kampagnen (DOOH) in Arztpraxen und Kliniken sowie Anbieter für digitale Arzt-Patientenkommunikation ist TV-Wartezimmer mit seinen Screens in mehreren tausend Postleitzahlregionen präsent und könne somit Millionen Patient:innen direkt während ihres Praxisaufenthalts erreichen.
„DOOH bietet Werbekunden den idealen Mix aus Bewegtbild, Reichweite und präzisem Targeting“, sagt Claudius von Soos, Director Media Sales & Programmatic von TV-Wartezimmer. „TV-Wartezimmer ist ein echter Allrounder in der DOOH-Landschaft: Mit tausenden Standorten bundesweit, vielfältigen Targeting-Möglichkeiten, hoher Kontaktqualität durch lange Verweildauer vor den Screens und hundertprozentiger Brand Safety sind wir eine feste Größe für erfolgreiche Werbekampagnen.“
2024 setzte TV-Wartezimmer verstärkt auf den Ausbau seines Programmatic Advertising-Angebots. Werbekunden profitieren von Regio-Marketing, automatisierter Buchung und flexiblen Buchungsoptionen. „Contextual Targeting gehört zur DNA von DOOH. Wir schaffen genau die Umfelder, die für den Kampagnenerfolg entscheidend sind. Unsere Plattform ermöglicht es Agenturen und Unternehmen, ihre Zielgruppen effizient in einem vertrauenswürdigen Umfeld zu erreichen“, erklärt von Soos.
Durch Kooperationen mit Medienmarken wie Tagesschau, wetter.com und National Geographic sowie durch eigenproduzierten Healthcare-Content garantiert TV-Wartezimmer ein seriöses und qualitativ hochwertiges Werbeumfeld. Mit der Kombination aus exklusiven Inhalten und Werbung in einem professionellen Umfeld bietet TV-Wartezimmer die Möglichkeit, Patient:innen während ihrer Wartezeit gezielt zu informieren und zu unterhalten.
Für das Jahr 2025 plant TV-Wartezimmer die Weiterentwicklung seiner digitalen Kommunikationslösungen. Der Ausbau des Premium-Content-Angebots und die Integration neuer Technologien sollen die Position als führender Anbieter im DOOH-Markt weiter stärken. Ziel ist es, Werbetreibenden noch umfassendere Möglichkeiten zur gezielten Kampagnensteuerung am Point of Care zu bieten. „2025 startet vielversprechend! Nach einem starken ersten Monat deutet alles darauf hin, dass TV-Wartezimmer auf ein neues Rekordjahr zusteuert“, so von Soos