In den letzten Jahren sah sich die Agentur mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert. Hierzu zählen unter anderem die langfristigen Auswirkungen der Corona-Pandemie und die insgesamt wirtschaftlich schwierige Lage. Trotz Anpassung der Geschäftsstrategie und Entwicklung innovativer Lösungsansätze war es bis zuletzt nicht möglich, das Unternehmen wirtschaftlich zu stabilisieren.
Der Geschäftsbetrieb der Agentur wird vorerst weiterlaufen. Die Geschäftsführung und das operative Team sind bemüht, die Auswirkungen des Verfahrens auf die laufenden Projekte und Kunden so gering wie möglich zu halten. Mit den Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und weiteren Personen und Organisationen steht die Agentur in Kontakt und informiert über die weiteren Entwicklungen des Unternehmens.
Die medical relations GmbH wurde vor 43 Jahren gegründet und hat sich als eine der führenden PR-Agenturen im deutschen Healthcare-Markt etabliert. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche bedeutende Kampagnen unter anderem in den Bereichen Humanmedizin und Medizintechnik sowie Gesundheitsaufklärung und Tiermedizin umgesetzt. Mit einem umfassenden Netzwerk und tiefem Verständnis für die spezifischen Anforderungen der Gesundheitsbranche hat medical relations entscheidend zum Wissenstransfer und zur Marktkommunikation im Gesundheitssektor beigetragen.