Der Frühling klopft an der Tür und mit ihm die ersten warmen Tage. Doch nicht für alle Menschen ist die Frühlingsluft zum freien Durchatmen geeignet. Bei rund 15 Prozent der Erwachsenen wird hierzulande laut Allergieinformationsdienst im Laufe ihres Lebens eine Pollenallergie diagnostiziert. Damit ist der Heuschnupfen die häufigste Allergie in Deutschland.

Bereits ab Februar startet mit den Frühblühern die Allergiesaison. Da gilt es als Apotheke, gut vorbereitet zu sein. Dafür starten Linda Premium Apotheken deutschlandweit am Freitag (1. März) die Produktempfehlungswochen unter dem Motto „Genießen statt niesen“.

Zehn Aktionsprodukte von freiverkäuflichen Medikamenten bis hin zu Pflegeprodukten stehen im Fokus der Kampagne, die von einer aussagekräftigen 360-Grad-Kampagne begleitet wird. Dazu gehört sowohl PoS-Material wie Plakate, Dekorationselemente, digitale Postervorlagen und Postkarten mit Rabatt-Coupons als auch weitreichendere Unterstützung wie ein ausführlicher Bericht im Beihefter "Linda  SPEZIAL" in der Apotheken Umschau, Social Media-Postingvorlagen oder Webseiten-Unterstützung.

„Die Teams in den Linda Apotheken bestehen aus bestens geschultem Fachpersonal. Sie gehen intensiv auf die Bedürfnisse ihrer Kundschaft ein und beraten sie mit hoher Expertise. Dank der perfekt ausgearbeiteten Linda Kampagne können wir uns genau darauf konzentrieren“, erklärt Dr. Benjamin Lieske, Inhaber der Ickerner Markt-Apotheke in Castrop-Rauxel und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. sowie Kommissionsvorsitzender Kommunikation & Medien.

Des Weiteren erwartet die Kundschaft im Rahmen der Kampagne ein Rabatt-Coupon von 15 Prozent, ein 5fach Payback Punkte Coupon sowie ein großes Gewinnspiel.
Die Teilnahme erfolgt über die Homepage.